
Velbert. Mit ihrem Konzert “Zwischen Tag und Nacht” hat der Velberter Meisterchor Chorisma Mitte September 2025 im Historischen Bürgerhaus Langenberg nicht nur musikalisch berührt, sondern auch Gutes bewirkt. Im Rahmen des Benefizkonzerts konnten über den Kartenverkauf insgesamt 3.530 Euro eingenommen werden, die der Chor auf 3.600 Euro aufrundete und nun als Spende an den Hospizverein Niederberg übergeben hat.
“Es war ein wirklich schönes Konzert”, so Chorleiterin Frauke Hoppe. “Wir danken allen, die gekommen sind, für ihre Unterstützung und freuen uns besonders, dass wir mit unserer Musik die Arbeit des Hospizvereins fördern konnten.”
Das Konzert spannte einen musikalischen Bogen von klassisch-romantischen Kompositionen bis hin zu modernen Liedern der Abendstimmung. Auf dem Programm standen unter anderem “Der Wassermann” von Robert Schumann, “Abend wird es wieder” von Christian Heinrich Rinck und “Hymne an die Nacht” von Ludwig van Beethoven. Begleitet wurden die Sängerinnen von Andrea Wachauf am Klavier.
Vorsitzende Nicole Baione betonte im Rahmen der Scheckübergabe die Bedeutung des Benefizzwecks: “Der Hospizverein Niederberg leistet wertvolle und einfühlsame Arbeit für Menschen in schweren Lebensphasen. Uns ist es ein Herzensanliegen, dieses Engagement zu unterstützen.”
 
            
