Velbert. In einer gemeinsame Ausstellung zeigen Vater und Sohn unter dem Thema „Farbminimalismus“ Fotografien aus den Bereichen Natur-, Tier-, Landschaft- und Architekturfotografie. Die Vernissage findet am Samstag, 21. September, ab 11 Uhr im Frisörsalons „Tophair“, Mittelstr. 10, statt. Voranmeldung erbeten unter 0176 / 211 23 463.
Die beiden Fotografen Holger Heydt (48) und Jonathan Heydt (15) zeigen in den Räumlichkeiten des Friseursalons „Tophair“ knapp 20 ihrer Bilder zeigen, welche mit der Schönheit und Einfachheit von Farben und Strukturen in minimalistischen Kompositionen spielen.
Durch die überweigend schwarz-weiß oder monochrome Ausarbeitungen wirken die Arbeiten oftmals fast graphisch und abstrakt und erlangen so eine intensive Bildsprache.
Holger Heydt, der vielen in der Region als „der Trommler“ bekannt ist, fotografiert bereits seit über 30 Jahren leidenschaftlich mit Schwerpunkt People- und Naturfotografie und ist seit Mitte diesen Jahres zudem nebenberuflich als Fotograf kreativ.
Inspiriert durch die zahlreichen gemeinsamen Fotoausflüge mit seinem Vater fotografiert auch Jonathan Heydt bereits seit mehreren Jahren mit großer Leidenschaft und Können. Sein Schwerpunkt liegt in der Natur- und Tierfotografie.