Die NTV-Mitgliederversammlung fand in der Turnhalle Waldschlösschen statt, um den geltenden Infektionsschutzmaßnahmen gerecht zu werden. Foto: privat
Die NTV-Mitgliederversammlung fand in der Turnhalle Waldschlösschen statt, um den geltenden Infektionsschutzmaßnahmen gerecht zu werden. Foto: privat

Velbert. Am Freitagabend, 2. Oktober, wurde die Mitgliederversammlung des Nevigeser Turnvereins (NTV) wegen Corona in der Nevigeser Sporthalle am Waldschlösschen abgehalten.

An mehreren Tischen auf der großen Sportfläche der Halle erwarteten Vorstand und Abteilungsleitungen die geladenen Mitglieder des Vereins, welche auf der Tribüne Platz und Abstand zueinander wahren konnten. 44 Gäste waren der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den NTV-Vorsitzenden Thomas Stockter, gedachte man in einer Schweigeminute allen im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern. Danach wurden die Abteilungs-, Kassen- und Geschäftsberichte vorgetragen und genehmigt, dem Vereinsvorstand und der Kassenführung Entlastung erteilt, und schließlich auch der Haushaltsplan des schon laufenden Geschäftsjahres genehmigt.

Turnusmäßig wurden auch Wahlen durchgeführt, Einstimmig gewählt wurden: Nicole Seidler (Sozialwart), Maike Brummelman (Jugendwart), Barbara Ristow (Abteilungsleitung Turnen), Frank Hanet (Abteilungsleitung Handball), Barbara Brass zum Ältestenrat und Gerda Spielmann (Kassenprüferin).

Zum Abschluss fanden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften von 25, 40, 50, 60 und 70 Jahren statt. An diesem Abend anwesend und deshalb persönlich geehrt wurden Karl-Friedrich Peitsch (40 Jahre im Verein), Brunhilde Karaseck, Annemarie Polten und Bernd Wachendorf (alle drei 50 Jahre im Verein), Klaus Müller (60 Jahre im Verein) und Hans-Emil Kromberg (70 Jahre Mitglied im NTV). Weitere neun langjährige Mitglieder erhalten in den nächsten Tagen Glückwünsche und Urkunde per Post.

Damit endete die NTV-Versammlung an ungewohntem Ort auch schon gegen 19.45 Uhr. Der sonst immer unter den Mitgliedern sehr beliebte letzte Tagesordnungspunkt einer jeden NTV-Mitgliederversammlung – das gemütliche Beisammensein – konnte unter Corona-Bedingungen an diesem Abend nicht stattfinden.

Einige Mitglieder konnten persönlich für ihre Vereinszugehörigkeit über viele Jahre geehrt werden. Foto: privat
Einige Mitglieder konnten persönlich für viele Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Foto: privat