Dieses graue Pferd hat die Feuerwehr auf der Bökenbuschstraße eingefangen. Foto Feuerwehr
Dieses graue Pferd hat die Feuerwehr auf der Bökenbuschstraße eingefangen. Foto Feuerwehr

Velbert. Am Montagmorgen, gegen 2.23 Uhr, kam es auf der Bökenbuschstraße in Velbert zu einer ungewöhlichen Begegnung: Eine Gruppe der Velberter Feuerwehr befand sich gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz in Langenberg, als dem Löschzug unweit der Einfahrt eines Pferdehofes ein freilaufendes Pferd begegnete.

Der Feuerwehr gelang es, das Tier auf das Gelände des nahen Gehöfts zu lotsen, bevor es zu gefährlichen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern kommen konnte. Nach Rücksprache mit dem Besitzer des Pferdehofes stellte sich allerdings heraus, dass das Pferd nicht zu seinem Hof gehörte.

Für die Nacht wurde das Tier zunächst auf dem Reiterhof belassen, außerdem die Polizei über den Vorfall informiert. Nun muss geklärt werden, wo das Pferd entlaufen ist.