Direkt am Ufer des Baldeneysees fand das Erlebniscamp statt. Foto: privat
Direkt am Ufer des Baldeneysees fand das Erlebniscamp statt. Foto: privat

Velbert. 40 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren erlebten eine tolle Ferienfreizeit, die von drei Lehrern und 15 Studierenden des Berufskollegs Bleibergquelle begleitet wurde.


„Nach Mallorca fliegen? Am und im Wasser spielen? Die Sonne genießen? Das alles gibt es doch hier vor der Haustür“, so der Gedanke hinter der Ferienfreizeit, die im Haus und auf dem Gelände der Stiftung Lichtblick, dem Haus Seeblick in Essen Heisingen, direkt am Baldeneysee stattfand.

„Natürlich geht das alles nicht ohne den großen Einsatz aller Beteiligten und insbesondere durch finanzielle Unterstützung. Deshalb gilt unser besonderer Dank der Alfred und Helga Barnhusen Stiftung, die das Camp finanzierte. Für Kinder aus Familien mit besonderem Förderbedarf war das gesamte Feriencamp aufgrund dieser Zuwendung komplett kostenfrei“, so Achim Scholz,  der Leiter des Feriencamps und gleichzeitig Lehrer am Berufskolleg. Er postete voller Freude: „Hurra, jetzt steige ich wieder ins Kanu und drehe mit acht Kindern eine Runde über das Wasser – herrlich, schöner kann es doch nirgendwo sein!“

Familien mit Förderbedarf können ihre Kinder zwischen acht und zwölf Jahren bereits heute für die Ferien in 2020 vormerken lassen unter info@bkbleibergquelle.eu