Erzbischof Rainer Maria Woelki beim 50-jähirgen Domjubiläum in Neviges. Artchivfoto: Mathias Kehren
Erzbischof Rainer Maria Woelki beim 50-jähirgen Domjubiläum in Neviges. Artchivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Der Erzbischof von Köln, Rainer Maria Woelki, besucht am Sonntag, 22. August, die Kirchengemeinde St. Michael und Paulus. Anlass ist des zehnjähirge bestehn der Pfarrerei. Ab 10.30 Uhr hält er eine Festmesse in der Pfarrkirche St. Marien.

Am 22. August feiert Rainer Maria Woelki, der Erzbischof von Köln, eine Festmesse ab 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien. Anlass ist das zehnjährige Bestehen der Pfarrei St. Michael und Paulus, die am 1. Januar 2010 gegründet wurde. Der Gottesdienst sei im Rahmen eines Jubiläumsjahres im letzten Jahr geplant gewesen, informiert der Gemeindevorstand. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen sei er aber verschoben worden.

Für diesen Gottesdienst gilt die „3-G-Regel“ (geimpft, genesen, getestet). So können mehr Menschen den Gottesdienst besuchen, Abstandsregelungen und Platzbegrenzungen entfallen. Eine Anmeldung im Pastoralbüro (Tel.: 02051/ 957917) ist für die Planung erwünscht.