Die Polizei hat einen mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen. Symbolbild: Polizei
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen. Symbolbild: Polizei

Velbert. Auf Hinweis einer Zeugin hat die Polizei am Mittwoch, 22. März, einen 54-jährigen Mann aus Velbert-Langenberg festgenommen. Dieser soll laut Polizei „exhibitionistische Handlungen durchgeführt“ haben.

Gegen 18 Uhr beobachtete die Zeugin einen Mann, der an der Straße des 17. Juni im Bereich des Fußgängertunnels stand. Plötzlich habe sich der Mann entblöst und sexuelle Handlungen an sich selbst durchgeführt, schilderte die Zeugin der Polizei ihre Beobachtung.

Die Polizei leitet eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Exhibitionisten ein. Schon kurz darauf, gegen 18.40 Uhr, konnten die Beamten einen 54-jährigen Langenberger im Bereich der Hohlstraße antreffen und festnehmen, auf den die Beschreibung der Zeugin passte.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab Polizeiangaben nach einen Wert von 0,78 Promille (0,39 mg/l). Der 54-Jährige wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Wache nach Velbert gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.