Feuerwehrfahrzeug nachts im Einsatz.
Die Feuerwehr im Einsatz bei Nacht. Symbolbild: Polizei

Velbert. Am Sonntagabend, 7. Januar, hat es neben einem Mehrfamilienhaus „An der Kehr“ in Langenberg gebrannt. Ein Holzunterstand, mehrere Mülltonnen und ein Auto wurden durch das Feuer beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.


Gegen 21.30 Uhr wurde der Polizei ein Brand an der Straße „An der Kehr“ in Langenberg gemeldet. Die Polizei traf kurz nach der Feuerwehr vor Ort ein, die Wehrleute hatten zu diesem Zeitpunkt bereits das Feuer an einem Holzunterstand, zwei dort befindliche Mülltonnen und ein daneben geparkten Auto erfolgreich gelöscht, heißt es im Bericht der Polizei.

Die Polizei geht davon aus, dass der Brand sich in einer der Mülltonnen entwickelt haben könnte. Warum das Feuer ausbrach ist aber unklar.

Die Flammen schlugen laut Polizei auf eine weitere Mülltonne, den Holzunterstand sowie einen Volvo V60, der neben dem Unterstand geparkt war, über. Ein Übergreifen der Flammen auf das nur einen Meter von der Brandstelle entfernte Mehrfamilienhaus konnte die Feuerwehr verhindern.

Die beiden Mülltonnen brannten vollständig ab und auch der Holzunterstand wurde schwer beschädigt. Außerdem hinterließen die Flammen Spuren am rechten Heck des Volvos.

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, bitte die Polizei um Hinweise unter 02051 / 946-6110.