Fotograf hält Kamera mit sichtbarem Objektiv.
Der Fotoclub nimmt die Stadtmitte ins Bild. Foto: Pixabay

Velbert. Am Sonntag, 17. März, von 16 bis 18 Uhr lädt Tim Edler zu einem Fotowalk durch die Velberter Innenstadt ein. Es gilt die Gründerzeitarchitektur in Velbert-Mitte zu entdecken. Der geleitete Walk ist kostenfrei und startet am Forum Velbert (Foyer). Eine Anmeldung über die VHS ist notwendig www.vhs-vh.de oder unter 02051/94960.

Der vhs-Fotoclub Velbert/Heiligenhaus widmet sich in diesem Jahr dem Thema „Heimat“. Ziel ist es, die bekannte Umgebung mit der Fotokamera neu zu entdecken. Mit den Fotowalks wollen wir mit fotografisch Interessierten in Velbert und Umgebung aufbrechen, um spannende Fotomotive zu bestimmten Themen zu entdecken. In einem zweistündigen Rundgang werden gezielt Fotospots aufgesucht, dazu gibts es Hintergrundinformationen zum jeweiligen Ort und natürlich Tipps zur Bildgestaltung.

Der erste Fotowalk widmet sich der Gründerzeitarchitektur in Velbert-Mitte. Neben ehemaligen Fabrikantenvillen, wie der Villa Herminghaus, findet man in der Innenstadt noch zahlreiche interessante Bauten aus der Jahrhundertwende um 1900. Mit ihren typischen historisierenden Schmuckfassaden eignen sie sich z.B. auch für interessante Detailfotos.

Die Fotowalks sind kostenfrei. Die Teilnehmer haben im Anschluss die Möglichkeit, ihre Bilder bei einem folgenden Clubtreffen des Fotoclubs in der VHS vorzustellen und zu besprechen. Eine gute Gelegenheit den vhs-Fotoclub Velbert/Heiligenhaus näher kennenzulernen.

Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung gebeten. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.vhs-vh.de oder unter 02051 94960.