
Velbert. Die internationale Frauenteestube, bisher ein Angebot im Stadtteilzentrum Neviges der Bergischen Diakonie, findet ab sofort im Glockentreff an der Tönisheiderstraße 6 statt. Das Angebot bleibt gleich: Ein offener, kostenloser Treffpunkt für Frauen jeden Alters und jeder Herkunft.
Bei einer Tasse Tee miteinander ins Gespräch kommen: über das Älterwerden, über Fragen zur Pflege, über das Leben im Stadtteil. Die Frauenteestube schafft einen geschützten Raum, in dem Frauen unter sich sind. Gerade für Frauen, die im Alltag wenig Gelegenheit zur Begegnung haben, ist ein solches Angebot wertvoll: Es stärkt den Zusammenhalt, baut Brücken zwischen Kulturen und gibt Raum für Fragen, die sonst oft unausgesprochen bleiben.
Die Frauenteestube startet am 9. April 2026 im Glockentreff und findet ab dann jeden zweiten Donnerstag im Monat von 14:30 bis 16:00 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Um eine kurze Vorankündigung wird gebeten.
Der Glockentreff ist ein bekanntes Begegnungszentrum im Herzen von Velbert-Neviges. Er bietet vielfältige Angebote für Menschen aller Generationen und ist ein lebendiger Ort der Gemeinschaft Der Eintritt zu den meisten Veranstaltungen ist frei, ganz im Sinne eines offenen und einladenden Miteinanders.
Das Stadtteilzentrum Neviges der Bergischen Diakonie ist seit Jahren eine verlässliche Anlaufstelle im Quartier. Es bietet Beratung für Seniorinnen und Senioren, Familien und Menschen in schwierigen Lebenslagen und vernetzt Akteure im Stadtteil, unter anderem durch regelmäßige Stadtteilkonferenzen. Neben Beratungsangeboten gehören auch niedrigschwellige Begegnungsformate zum Profil des Zentrums.

