Velbert/Heiligenhaus. Kunsthistorische Führungen durch Freiburg, Straßburg und Basel bietet die Volkshochschule (VHS) Velbert/Heiligenhaus ab Dienstag, 2. März, in einer eigenen Kursreihe (Kursnummer: 211-6030) an.
Stadtbesichtigungen und Spaziergänge durch Altstädte sind momentan nur eingeschränkt möglich. Die VHS Velbert/Heiligenhaus bietet daher eine virtuelle Spaziergangreihe – hier brauchen die Teilnehmer nicht einmal das Haus zu verlassen. Gemeinsam mit einer erfahrenen Kunsthistorikerin bereisen die Teilnehmer die Metropolregion am Oberrhein und können sich Freiburg, Straßburg und Basel anschauen. Bei einem Bildspaziergang durch die Altstädte bewundern sie die Sehenswürdigkeiten. Am Dienstag 2. März beginnt die Kursreihe mit Freiburg inklusive dem Münstermarkt und altem Handwerkerviertel.
An weiteren Kurstagen, die einzeln buchbar sind, folgen Straßburg und Basel. Höhepunkt und die Brücke zwischen allen drei Städten der virtuellen Spaziergangreihe ist die jeweilige gotische Kathedrale, die bei jedem Stadtrundgang besichtigt wird. Der Kurs findet von 18.30 bis 20 Uhr auf Zoom statt. Anmeldung und nähere Informationen unter www.vhs-vh.de oder unter Tel.: 02051/94960.