Bürgermeister Lukrafka begrüßte Ex-Bundesligaprofi Levan Kobiashvilli. Foto: Stadt Velbert

Velbert. Die Georgische Fußballnationalmannschaft, die während der EM im Velberter Stadion trainiert, hat sich ins Gästebuch der Stadt Velbert eingetragen.


Noch vor dem letzten Gruppenspiel bei der Fußballeuropameisterschaft traf Bürgermeister Dirk Lukrafka im Stadion Velbert die Spieler und Betreuer der Fußballnationalmannschaft
von Georgien.

Nach ihrem Training trugen sich die Spieler, Betreuer und der Präsident des georgischen Fußballverbandes, der ehemalige Bundesligaprofi Levan Kobiashvilli, ins Gästebuch der Stadt Velbert ein. Bei dieser Gelegenheit lobte er die sehr guten Trainingsbedingungen im Stadion Velbert und betonte, dass sich die Mannschaft in Velbert sehr wohl fühlen würde.

Abschließend wünschte Bürgermeister Lukrafka ihm und dem gesamten Team alles Gute und viel Glück für die kommenden Spiele.

Mag sein, dass dies ein gutes Omen für die EM-Newcomer war. Denn im letzten Gruppenspiel konnte Georgien die hoch favorisierte Mannschaft aus Portugal mit 2:0 schlagen. Damit steht Georgien im Achtelfinale.

Foto: Stadt Velbert
Foto: Stadt Velbert