Am Mittwoch wurden hochwertige Gartengeräte aufgefunden. Foto: Polizei
Diese Gartengeräte wurden laut Polizei entwendet und dann auf einem Schulhof zurückgelassen. Nun wird nach den Tätern gesucht. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Die Polizei hat den Beitzer der hochwertigen Gartengeräte gefunden, die Mitte November auf einem Schulgelände an der Herzogstraße aufgetaucht waren. Die Maschinen stammen offenbar aus einer Garage an der Holbeinstraße aus der sie Unbekannte zuvor entwendet hatte. Die Polizei bittet um Hinweise zu möglichen Tätern.

Die Beamten hatten die Geräte sichergestellt und mit einem Foto nach dem rechtmäßigen Besitzer gesucht (hier zu unserer Meldung).

Ein 52-jähriger Heiligenhauser konnte nun als Besitzer des Laubbläsers sowie des Kantenschneiders ermittelt werden, berichtet die Polizei. Die Gartengeräte waren in der Nacht zum 30. August aus einer Garage an der Holbeinstraße entwendet worden. Die Täter hatten sich über ein rückwärtig gelegenes Gartentor Zugang zum Grundstück verschafft, um die Garage nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Dann haben sie die Geräte im Wert von mehreren hundert Euro entwendet, so der Polizeibericht.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum 30. August verdächtige Personen an der Holbeinstraße in Heiligenhaus beobachtet und kann Angaben zum Tathergang tätigen? Ebenso bittet die Polizei Zeugen, die hinsichtlich des Fundortes Angaben zu Tatverdächtigen tätigen können, sich mit der Polizei Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312 6150, in Verbindung zu setzen.