Hündin Zampa sucht ein neues zu Hause. Gerne mit Pool. Foto: Tierheim Velbert

Velbert. Michlingshündin „Zampa“ ist Anfang August über eine Tierschutzorganisation ins Tierheim Velbert gekommen. An den Tierheimalltag hat sie sich schnell gewöhnt, genießt den eigenen Auslauf und den eigenen kleinen „Swimmingpool“.

Anzeige

Zampa freut sich sehr, wenn Ehrenamtliche mit ihr spazieren gehen und wartet immer sehnsüchtig auf den nächsten Ausflug nach draußen. „Ihr fehlt an einem Hinterbein eine Pfote, was ihren Lebensmut nicht beeinträchtigt hat. Die extra für sie angepasste Orthese passt sehr gut und wird von ihr problemlos angenommen“, informiert das Tierheim Velbert.

Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich und neugierig, Hunden hingegen begegnet sie teils mit Skepsis, geht die Einschätzung vom Tierheim weiter.

Gesucht wird für sie eher ein Zuhause aus Einzelhund. Kinder sollte schon „standfest“ sein, damit es keine Probleme gibt.

Mit ihren acht Jahren ist Zampa noch fit genug, um ihren neuen Menschen viele Jahre Freude zu bereiten. Der eigene Swimmingpool im neuen Zuhause ist natürlich kein „Muss“.

Zampa liegt Wasser. Foto: Tierheim Velbert
Zampa liegt Wasser. Foto: Tierheim Velbert