Schon bald wollen die Ihla-Helfer wieder Hilfsgüter in die Ukraine bringen. Fotos: Ihla
Schon bald wollen die Ihla-Helfer wieder Hilfsgüter in die Ukraine bringen. Fotos: Ihla

Velbert. Der nächste Ukraine-Hilfstransport der der Integrationshilfe Langenberg, kurz Ihla, startet am 17. Februar. Es werden noch Sach- und Geldspenden benötigt.


„Dank Ihrer großzügigen Spenden an warmer Kinderkleidung und Decken wird ein zweiter Ukraine Hilfstransport am Freitag, 17. Februar, aufbrechen“, erklärt Gero Sinha von der Ihla. „Wir benötigen weiterhin Ihre Hilfe“, so Sinha, „Die Kinder in den Kinderheimen danken es Ihnen. Ihre Hilfe kommt an!“

 Benötigt werden noch Taschenlampen, Feuerzeuge und Powerbanks jeder Größe. Für die Kinderheime insbesondere Kinder-Bastelmaterial,  Buntstifte mit Anspitzer,  Wasserfarben mit Pinsel, Malblöcke und Kinderschere.

Für Lebensmittel ist folgendes Spendenkonto eingerichtet „IHLA“, Verwendungszweck: „HILFSTRANSPORT UKRAINE“, IBAN: DE 73 3345 0000 0026 0329 04.

„Die Lebensmittel werdenvon uns in der Slowakei eingekauft und direkt in die Ukraine gefahren“, erklärt Sinha das Prozedere. Annahmestelle für Spenden ist der Ihla-Info Point, Bernsaustraße 1, in Neviges, geöffnet Mo. bis Fr. von 10 bis 15 Uhr, Annahmeschluss für den Transport ist der 16. Februar. Rückfragen beantwortet Markus Messerschmidt: 01515/ 5159734.