Velbert. Sparkasse HRV lädt zur Immobilienmesse nach Velbert ein. Interessierte erhalten Informationen rund um die eigenen vier Wände.
„Die eigene Immobilie ist eine sehr gute Form der Altersvorsorge und die Zinsen bewegen sich nach wie vor auf einem moderaten Niveau“, so die Sparkasse HRV.
In Velbert möchte die Bank auf ihrer Immobilienmesse über das Thema informieren. Diese findet statt am Sonntag, 30. März, von 11 bis 17 Uhr in der Hauptfiliale Velbert an der Friedrichstraße.
Die Sparkasse berät zu Finanzierungsmöglichkeiten für die eigene Immobilie, auch können Interessenten abschätzen lassen, in welcher Größenordnung sie sich ein Haus leisten können. Daneben ist das Maklerteam der Sparkasse vertreten, nach eigenen Angaben das größte im Kreis Mettmann. Die LBS ist ebenfalls mit einem Stand vertreten.
Die Messe richtet sich jedoch nicht nur an diejenigen, die ihre erste Immobilie erwerben möchten. Auch wer bereits Immobilienbesitzer ist, sich aber nun – z. B. wegen des Auszugs der Kinder – „verkleinern“ möchte, sollte sich die Messe anschauen.
Unterstützung bietet die Sparkasse auch für diejenigen, die ihr Wohneigentum energetisch sanieren möchten. Und das Team des Generationenmanagements informiert rund um das Thema Vermögensübertragung auf die nächste Generation.
Für die ganz jungen Messebesucher gibt es eine Kinderbetreuung mit künstlerischem Touch: Dort können Jutebeutel bemalt werden.
Messeteilnehmer
Neben der Sparkasse HRV sind verschiedene Kooperationspartner an der Messe beteiligt. Informations- und Beratungsstände bieten der Gutachterausschuss, die Stadtwerke sowie die Polizei NRW.
Die „ProEco“ ist das Kompetenzzentrum der rheinischen Sparkasse für Nachhaltigkeit. In mehreren Impulsvorträge möchten die Fachleute über die Themen Energieberatung, Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen informieren. Ein Notar spricht in seinem Vortrag über Erben und Vererben, Testament und Betreuung. Um Fördermöglichkeiten geht es in dem Beitrag der NRW-Bank.