Impfillige können sich nach Terminabsprache gegen das Coronavirus immunisieren lassen. Foto: Mathias Kehren
Impfillige können sich nach Terminabsprache gegen das Coronavirus immunisieren lassen. Foto: Mathias Kehren

Velbert. In der orthopädischen Privatpraxis Velbert-Tönisheide am Kirchplatz sind noch Termine frei. Geimpft wird am 12., 17. und 31. Januar mit Impfstoff von Biontech und Moderna. Terminabsprache unter Tel.: 02053 / 4281000.


„Wir impfen regelmäßig nach Terminabsprache“, berichtet Dr. Carl Heinz Ullrich. „Im Januar sind auch noch zahlreiche Termine frei. Es gibt keine Wartezeiten und selbstverständlich sind diese Impfungen für alle Menschen kostenlos.“

Zum Einsatz kommen die Impfstoffe von Biontech und Moderna. In der Privatpraxis an der Kirchstraße 44 impfen mehrere Ärzte und für die Impfung ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Monat Januar stehen der Praxis noch über 100 Impfdosen zu Verfügung.

Impfwillige müssen ihren Personalausweis, ihren Impfpass, ihre Krankenkassenkarte sowie die bereits ausgedruckten und ausgefüllten Impfunterlagen vom RKI für mRNA-Impfstoffe (Aufklärungsbogen und Anamnesebogen) mitbringen. Diese stehen zum Download bereit unter: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html