
Velbert. Vier Sportler mit Handicap haben an den Vorläufen zur Deutschen Meisterschaft im inklusiven E-Kart-Slalom teilgenommen. Der Wettbewerb fand am Velberter Stadion unter der Organisation des Motorsportclubs Neviges-Tönisheide statt.
Christian Jeworrek, Martin Wenkers, Jörg Elsner und Juliane Georg waren begeistert und gaben wirklich alles: Sie nahmen an den Vorläufen zur Deutschen Meisterschaft im inklusiven E-Kart-Slalom, iDKSM, teil.
Der MSC Neviges-Tönisheide als Veranstalter stellte zwei inklusive Karts zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Elektro-Karts, die statt mit Lenkrad und Pedalen mit zwei 2-Wege-Joysticks oder einem 4-Wege-Joystick für Einhandbedienung gefahren werden. So können auch Menschen am E-Kart-Sport teilnehmen, denen normalerweise die körperlichen Möglichkeiten fehlen, eine herkömmliche Kart-Lenkung zu bedienen.
Torsten Rynko und Marion Polenek von Pro Mobil begleiteten die vier Sportler, die sich allerdings trotz viel Motivation und Unterstützung nicht für das Finale in Thüringen qualifizieren konnten. Ein spannendes Ereignis war es trotzdem. Übrigens: Im nächsten Jahr werden diese Deutschen Meisterschaften wiederholt.

