Die "Stage Fries" sind eine jugendliche Theatergruppe, die sich ihre Themen selbst sucht und bühnentauglich macht. Foto: Veranstalter

Velbert. Sunny Side Up – Das neue Theaterstück der Stage Fries feiert Uraufführung und Premiere am Freitag, 4. Oktober, um 19 Uhr. Weitere Aufführungen gibt es am Samstag, 5. Oktober,  um 19 Uhr und am darauffolgenden Sonntag um 16 Uhr.


Und darum geht es: Das Stück spielt an der Phelbs-High, eine fiktive High-School, in der nichts so ist, wie es scheint! Dafür sorgt schon die Direktorin, die die Schule mit eiserner Hand und opportunistischem Herzen regiert. Als ein tragisches Unglück den Schulball überschattet, wird alles aufgerollt. Verborgene Themen werden dabei von den Schülerinnen und Schülern gnadenlos ans Licht gezerrt. Was ist mit Sunny geschehen?

Die Stage Fries sind eine junge Theatergruppe, bestehend aus 16 Akteuren im Alter von 14 bis 20 Jahren. Das Stück wurde zusammen mit der Gruppe selbst geschrieben. Die Stage Fries arbeiten dabei mit Themen, die sie selbst betreffen und die sie aus Serien und Filmen kennen.

Das Ganze findet statt in der AliBo Theaterschule, Küpperstr. 3, 42551 Velbert. Veranstalter sind Alexandra Bongers und Jan Esdor, die in Velberts Stadtmitte die AliBo Theaterschule leiten. Tickets bekommt man über die Webseiten www.alibongers.de und www.two-moons.de.