Witz und Wortakrobatik beim interaktive Kabarettkonzert - Timm Beckmann und Markus Griess. Foto: Veranstalter
Witz und Wortakrobatik beim interaktive Kabarettkonzert - Timm Beckmann und Markus Griess. Foto: Veranstalter

Velbert. Die Velberter Kulturloewen in Kooperation mit dem Verein „Nevigeser machen das“ und Velbert Marketing veranstalten am Samstag, 2. Oktober, ab 19 Uhr ein Herbst-Open-Air an der Vorburg von Schloss Hardenberg. Das Programm gestaletet das Duo Beckmann-Griess mit ihrem Kabarettkonzert „Was soll die Terz …?“.

Das Herbst-Open-Air an der Vorburg knüpft an die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Velberter Kultursommer“ an, die unter anderem auch diverse Open Air-Formate für Groß und Klein an der Vorburg Schloss Hardenberg beinhaltete, so die Kulturloewen.

Wie schon beim Kultursommer erwartet die Gäste ein besonderes Ambiente mit einer Tischbestuhlung im illuminierten Innenhof der Vorburg Schloss Hardenberg. Dazu bietet der Verein „Nevigeser machen das“ als besonderen Service Snacks und Getränke, die direkt an den Sitzplatz geliefert werden.

Das Bühnenprogramm gestaltet das Duo Beckmann-Griess mit ihrem Kabarettkonzert „Was soll die Terz …?“. Dazu schreiben die Kulturloewen: „Timm Beckmann (Träger „Deutscher Kleinkunstpreis“) und Markus Griess („Der Familie Popolski“) bringen sie alle auf die Bühne: den Paten und Rocky, Tschaikowski und Led Zeppelin, Leo und Kate, Mozart und die Foo Fighters. Mit Klavier, E-Gitarre und Soundmaschine preschen die zwei Musikkabarettisten einmal durch die komplette Musikgeschichte. Der Zuhörer erfährt dabei so einiges über das Who-is-Who der musikalischen Vergangenheit, während die beiden den Staub von der Klassik swiffern und beim Rock mit voller Absicht den Roll fallen lassen. Ohne einen Funken Zurückhaltung reißen die beide alle Grenzen von Musikstilen ein und erfinden etwas absolut Neues – ein Kabarettkonzert. Mit dabei: das Publikum. Denn Mitmachen geht auch.

Mit Witz und Wortakrobatik wird das interaktive Kabarettkonzert vom Stapel gelassen, das aus Zuschauern Mitspieler macht, während Timm Beckmann und Markus Griess versuchen, sich gegenseitig zu über-beat-en. Egal ob Musikliebhaber oder Schiefsinger, Dichter oder Denker, begeisterter Teilnehmer oder In-der-letzten-Reihe-Sitzer – wer sich einfindet zu „Was soll die Terz …?“, den erwartet großartige Unterhaltung!“

Im Anschluss an das Bühnenprogramm können die Gäste den Abend mit musikalischer Untermalung durch DJ „NoHair“ gemütlich ausklingen lassen.

Die Sparkasse HRV unterstützt den Event finanziell. Organisiert wird die Veranstaltung in Kooperation mit der Velbert Marketing GmbH.

Die Tickets kosten 15 € und sind ab sofort erhältlich unter www.kulturloewen.de und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.