Velbert. Das Finanzamt in Velbert bildet auch unter Corona weiter aus. Wer sich für eine Ausbildung oder ein duales Studium in der Finanzverwaltung des Landes NRW interessiert, kann einen Hospitationstermin vereinbaren. Anmeldungen für das Einstellungsjahr 2021 sind noch bis Ende des Jahres möglich.
Die dualen Studentinnen und Studenten des Einstellungsjahrgangs 2019 sind bereits seit Juni 2020 zu einem weiteren praktischen Teil ihres dualen Studiums zurück im Finanzamt Velbert. Jetzt verfolgen sie vor Ort ihre Ausbildung weiter. Ab September 2020 geht es in der Hochschule der Finanzen (HSF) in Nordkirchen weiter mit dem Studium der Steuerwissenschaften.
„Auch wenn wir in diesem Jahr wegen der besonderen Bedingungen unter Corona auf unseren beliebten Schnuppertag verzichten mussten, so bilden wir doch weiter mit Abstand in den Büros aus. Darüber sind wir sehr froh und nutzen unsere Zeit!“, so Claudia Lück-Rüth, die Ausbildungsleiterin des Finanzamts Velbert.
Wer an dem diesjährigen Schnuppertag gern teilgenommen hätte, kann sich alternativ ab September 2020 für eine kleine Hospitation im Ausbildungsbezirk anmelden, Infos telefonisch unter 02051/47-2390.
Denn auch für 2021 bietet das Finanzamt Velbert wieder jungen Menschen eine Ausbildung oder ein duales Studium für eine Karriere in der Finanzverwaltung des Landes NRW. Bewerbungen sind online unter www.so-sind-wir.nrw/karriere noch bis 31.12.2020 für 2021 möglich.