Die Eventkirche in Velbert-Langenberg ist der Ort des Geschehens. Foto: Mathias Kehren
Die Eventkirche in Velbert-Langenberg ist der Ort des Geschehens. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Samstag und Sonntag, 17. und 18. Juni, findet dieses Jahr wieder das Kulturwochenende in der Event-Kirche in Velbert-Langenberg statt. Dafür werden noch Künstlerinnen und Künstler gesucht, die mitmachen möchten.

Das Motto der Veranstaltung ist „Groß in Mode“. Um das Ganze möglichst vielfältig zu machen, werden noch Kreative aus den Bereichen Musik, Instrumental und Gesang, sowie Malerei und Schriftstellerei gesucht.

Das Thema lautet: „Groß in Mode“. Gesucht werden beispielsweise Beiträge, die Erfolge von Komponisten feiern. Auch können prägende Stilrichtungen in die Eventkirche geholt oder Techniken gezeigt werden, die vielleicht vor 100 Jahren neu waren.

Es spiele keine Rolle, welche Kunst präsentiert werde, so die evangelische Kirchengemeinde Langenberg als Veranstalter. Wichtig sei aber, sich verbindlich anzumelden.

In diesem Jahr ist auf dem Außengelände der Eventkirche neben Essensangeboten auch ein Kinderprogramm vorgesehen. Vowrwiegend sollen auch hier „alte Spiele“ stattfinden, Sackhüpfen oder Lakritzschneckenwettessen müssen dann beweisen, ob sie als Spiel auch bei den heutigen Kids noch gut ankommen.

„Das alles kostet viel Geld. Daher bitten wir Sie um dringend benötigte Spenden für die Künstler auf folgendes Konto“, ruft die Kirchengemeinde zur finanziellen Unterstützung auf. Die Kontoverbindung ist: Ev. Kirchengemeinde Langenberg, Bank für Kirche und Diakonie, IBAN: DE06 3506 0190 1010 2900 11, BIC: GENODED1DKD, Stichwort: Kulturwochenende 2023.