Udo Zimmermann Foto: Sparkasse HRV
Udo Zimmermann Foto: Sparkasse HRV

Velbert. Am 1. Oktober bezieht Udo Zimmermann sein Büro und gehört ab diesem Tag dem Vorstand der Sparkasse HRV an, zunächst als Vorstandsmitglied, ab dem 1. Januar 2021 wird er den Vorstandsvorsitz übernehmen.

Im März 2020 hatte der Verwaltungsrat der Sparkasse HRV Udo Zimmermann zum Nachfolger von Jörg Buschmann, dem amtierenden und langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, gewählt. Zimmermann, der zuletzt stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Düren war, konnte dort im August sein 40-jähriges Haus- und Dienstjubiläum feiern. Jetzt macht er sich daran, sein Wissen und seine Erfahrung in Hilden, Ratingen und Velbert einzubringen.

Die „Sparkassen-DNA“ habe er auch an seiner neuen Wirkungsstätte sofort wiedererkannt, so Zimmermann, alles andere sei allerdings jetzt erst einmal neu. Das soll sich aber bald ändern: „Ich freue mich darauf, die Mitarbeiter und Kunden und die drei Städte Hilden, Ratingen und Velbert kennenzulernen“, geht Zimmermann sein neues Wirkungsgebiet mit Zuversicht an. Dafür greift er allerdings noch häufger auf die Unterstützung seines „Navis“ zurück, aber: „Erste Ortskenntnisse sind bereits vorhanden.“