Seemannsteller: Labskaus mit Spiegelei und Matjes. Foto: pixabay
Seemannsteller: Labskaus mit Spiegelei und Matjes. Foto: Pixabay

Velbert. Die Marinekameradschaft Langenberg veranstaltet am Samstag, 31. Januar, im Restaurant “Hirsch”, Hauptstraße 62, ihr traditionelles Labskausessen. 


Die Marinekameradschaft Langenberg hat es geschafft, dass es in Langenberg wieder Labskaus gibt. Nachdem die Marinekameradschaft ihren langjährigen Standort verloren hatte, wurden die Mitglieder oft gefragt, wann es denn wieder Labskaus gebe.

“Endlich kann dieser Ruf, hier im Binnenland, nach Labskaus erhört werden”, freut sich die Marinekameradschaft. Die traditionelle Seemannsspeise aus Kartoffeln, Zwiebeln, Pökelfleisch und einigen Beilagen, wird nun erstmals im Restaurant “Hirsch” serviert. Das Lokal bot sich an für die Mariner, die sich hier an jedem letzten Samstag im Monat treffen.

Da die Seemannsspeise hier nicht auf der normalen Karte steht, wurde ein Probeessen anberaumt. Am Ende waren “Hirsch”-Besatzung und Mariner vom kulinarischen Ergebnis  gleichermaßen begeistert – und der Meinung, den Labskaus wieder im großen Kreis anbieten zu können.

Also es ist wieder da, das Labskausessen bei der Marinekameradschaft Langenberg, was viele Langenberger Bürger und Vereine vermisst haben. Der “Hirsch” die Marinekameradschaft Langenberg und die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger freuen sich schon auf die alten Freunde und neue Gäste.