Die Veranstaltung findet im Historischen Bürgerhaus in Velbert-Langenberg statt. Foto: Mathias Kehren
Die Veranstaltung findet im Historischen Bürgerhaus in Velbert-Langenberg statt. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die nächste Sitzung des Bezirksausschusses Velbert-Langenberg findet am Mittwoch, 4. September, um 17 Uhr, im Historischen Bürgerhaus Langenberg (Hauptstraße 64) statt.


Nach der Einwohnerfragestunde folgt ein Bericht über die Fortschreibung des Tempo-30-Zonen-Konzeptes der Stadt Velbert sowie die Diskussion über die Wiedereinführung des Kurzzeitparkens mit Parkscheibe in der Hauptstraße im historischen Ortskern von Velbert-Langenberg. Im Anschluss wird der Planungsstand für das 50jährige Stadtjubiläum von Velbert vorgestellt.

Weitere Themen sind die Stadtentwicklung von Velbert-Langenberg sowie die Wiedereröffnung der Tiefgarage am Froweinplatz nach der Hochwasserkatastrophe 2021.

Die vollständige Tagesordnung einschließlich der veröffentlichten Beratungsvorlagen kann wie gewohnt im Ratsinformationssystem unter velbert.ratsinfomanagement.net eingesehen werden. Die interessierte Bürgerschaft ist herzlich zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung eingeladen.