Velbert. Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Bonsfelder Straße in Langenberg am Sonntag, 15. Januar, konnte die Polizei nun den Unfallverursacher ermitteln. Der Enkelsohn hatte sich den BMW seiner Oma geliehen und war damit gegen eine Straßenlaterne und eine Hauswand gefahren.
Am frühen Sonntagmorgen, 15. Januar, war laut Polizei ein roter Mini Cooper auf der Bonsfelder Straße frontal gegen eine Straßenlaterne auf dem Gehweg und danach gegen eine Hauswand geprallt. Dabei entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Der Fahrer floh allerdings trotz der mutmaßlich erheblichen Schäden an seinem Fahrzeug vom Unfallort.
Das Verkehrskommisariatermittelte bei allen Haltern von roten BMW Minis im Raum Velbert und wurde fündig. In einer privaten Garage in Velbert entdeckten die Beamten das schwer beschädigte Unfallfahrzeug.
Da die Fahrzeughalterin gegenüber der Polizei angab, dass der Mini zur Tatzeit von ihrem Enkelsohn genutzt worden sei, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen diesen ein. Den 24-jährigen Velberter erwartet nun der Entzug seines Führerscheins, eine Geldstrafe und ein Eintrag in das Flensburger Fahreignungsregister.