Die Vereinigte Gesellschaft stand bei "Langenberg wie es singt und lacht" ganz im Zeichen närrischen Frohsinns. Foto: privat

Velbert. Ein bunt kostümiertes Publikum erlebte am vergangenen Samstag in der Vereinigten Gesellschaft eine Karnevalssitzung der Extraklasse. Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Moderatorin Susanne Martin das Spektakel und begrüßte die erwartungsfrohe Menge zur zweiten Sitzung unter dem Motto „Langenberg wie es singt und lacht“.


Den musikalischen Auftakt machten die Drommelköppe aus Hagen, die mit ihren mitreißenden Rhythmen sofort für ausgelassene Stimmung sorgten. Im Anschluss begeisterte die Kindergarde der KG Urgemütlich mit einer mitreißenden Tanzeinlage.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Travestieshow, die das Publikum mit ihrer Vielfalt und Kreativität begeisterte. Die Musikgruppe Hösch aus Köln sorgte im weiteren Verlauf des Abends für ausgelassene Partystimmung und leitete so zum Höhepunkt des Abends über.

Kurz vor Schluss brachte das Männerballett gemeinsam mit der Garde den Saal noch einmal zum Toben, bevor schließlich die aus Funk und Fernsehen bekannten Kölner Funky Maries die Bühne betraten. Die fünf Tänzerinnen lieferten einen mitreißenden Abschluss und brachten die Halle ein letztes Mal zum Beben.

Die Kindertanzgarde der KG Urgemütlich bei ihrem Auftritt. Foto: privat
Das Orga-Team erhielt viel Applaus für die gelungene Veranstaltung. Foto: privat