Velbert. Gerd Haehnel, über viele Jahre Lehrer am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Velbert, liest am Freitag, 19. September, ab 19 Uhr in der Alten Kirche aus seinem Debütroman „Musik im Gepäck“. Der Roman erzählt eine Mut machende Geschichte über Neuanfänge, die Liebe und die heilende Kraft der Musik.
Der Romanheld Hajo, frisch im Ruhestand, hat andere Pläne als seine Frau Angela, die sich auf dem Jakobsweg selbst finden will. Anstatt sich die Füße wund zu laufen, schwingt er sich mit seinem Saxophon aufs Fahrrad und begibt sich auf eine eigene Reise. Auf dem Ruhrtalradweg trifft er eine Best-Agers-Band, deren unkonventionelle Art frischen Wind in sein Leben bringt. Doch die Begegnung seiner Frau mit einem Mann namens Olav in Spanien stellt seine Welt auf den Kopf. Kann die Musik helfen, das Chaos zu ordnen?
Der Roman ist eine Erzählung über die turbulenten Seiten des Lebens und zeigt, wie sich mit Mut und den richtigen Melodien ein Neuanfang wagen lässt.
Während der rund zweistündigen Lesung, die eine Pause beinhaltet, begleitet Gerd Haehnel seine Lesung mit Gitarrenliedern, zu denen die Besucher eingeladen sind, mitzusingen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, signierte Bücher zu erwerben.