Die Feuerwehr-Kinder zeigten, was sie beim Zirkuswochenende einstudiert hatten. Foto: Feuerwehr Velbert

Velbert. Unter dem Motto „Jeder Stern hat seine Stärken“ erlebten die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Velbert ein unvergessliches Zirkuswochenende. Mithilfe des Zirkusteams Stellatus und dank einer großzügigen Spende zeigten die Nachwuchskräfte in einer großen Vorstellung, was sie in den Disziplinen Clownerie, Akrobatik und Zauberei gelernt haben.


Ein aufregendes Wochenende fernab von Löschschläuchen und Martinshorn liegt hinter der Kinderfeuerwehr Velbert: Unter dem Motto “Jeder Stern hat seine Stärken” verwandelte sich das Gerätehaus Velbert-Neviges in eine Zirkuskuppel. Die jungen Mitglieder trainierten intensiv mit dem Zirkusteam Stellatus und konnten sich in verschiedensten Disziplinen beweisen.

Dank einer großzügigen Spende des Lions Clubs hatten die Kinder die Gelegenheit, sich in Clownerie, Akrobatik, Zauberei, Feuer, Leiterakrobatik und Poi-Spiel zu üben. Der Höhepunkt des Trainings war die große Zirkusvorstellung. Vor einem begeisterten Publikum durften die Kinder ihre neu erworbenen Fähigkeiten in der Manege präsentieren und zeigten, dass sie nicht nur im Feuerwehrdienst, sondern auch als Zirkusstars echtes Talent besitzen.