Gelber Schule-Kindergarten-Warnballon im Freien.
Beim Übergang vom Kindergarten in die Schule tauchen bei Eltern viele Fragen auf. Symbolfoto: Pixabay

Velbert. Die Elternschule des SKFM weist auf einen neuen Kurs hin, der den Titel trägt „Der Ernst des Lebens…  – Mein Kind kommt in die Schule!“

Im Rahmen der Velberter Elternschule des SKFM und der Kolping-Kindertagesstätten findet ein Angebot für Eltern mit dem Titel: „Der Ernst des Lebens… Mein Kind kommt in die Schule!“ statt. Da fragt man sich doch: Wo ist die Zeit geblieben? Die Kindergartenzeit ist bald schon vorbei und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Viele Gefühle wie Neugier, Freude oder Unsicherheit beschäftigen sowohl Kinder als auch Eltern in dieser Übergangszeit. Wie gehen wir damit um? Welche Kompetenzen braucht mein Kind für die Schule? Und wie kann ich mein Kind auf die Schule richtig vorbereiten?

Das Angebot findet am Dienstag, 12. Dezmeber, von 17 bis 18:30 Uhr im Familienzentrum Kolping-Kita Lummerland, Am Thekbusch 2d in 42549 Velbert unter der Kursleitung von Sandra Hein statt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 02051/2889-420. Die Veranstaltung ist kostenfrei.