Rund 150 Besucherinnen und Besucher informierten sich auf der Netzwerkmesse der Schlüsselregion. bei den 25 ausstellenden Firmen. Foto: M. Kehren / Schlüsselregion

Velbert. Bei der Netzwerkmesse der Schlüsselregion präsentierten 25 Firmen aus Velbert und Heiligenhaus ihre Produkte und Dienstleistungen.

Über 150 Besucherinnen und Besucher aus Firmen der industriellen Wertschöpfungskette kamen, um sich bei der Netzwerkmesse der Schlüsselregion bei den 25 ausstellenden Firmen zu informieren und vielleicht einen neuen Lieferanten oder Dienstleister kennen zu lernen.

„Mit der Netzwerkmesse wollten wir unseren kleineren Mitgliedsfirmen die Chance geben, sich einem Fachpublikum hier vor Ort zu präsentieren. So fördern wir die regionale Wirtschaft und bringen Unternehmen zusammen, die sich noch nicht kannten“, erklärt Dr. Thorsten Enge, Geschäftsführer der Schlüsselregion. Und das Konzept geht offenbar auf.

„Wir haben viele gute Gespräche geführt. Vielen Besuchern war gar nicht bewusst, welche Bandbreite an Produkten wir anbieten“, berichtet Martin Bürgener von Studio B.

Und auch Daniel Frinker von der Arno Erley GmbH freut sich über die gute Resonanz auf der Messe: „Das hier ist ein sehr nettes, fast familiäres Miteinander. Wir haben einige bekannte Gesichter getroffen, einige Kunden, die wir bisher nur vom Telefon kannten und auch neue Interessenten, denen wir unsere breite Produktvielfalt vorstellen konnten.“

Dabei war die Bandbreite der Aussteller groß: Von Experten für Beschläge aller Art über Druckluft-Profis, Industriehändler und Speditionen bis hin zu Softwareanbietern, Kunststoffverarbeitern und einem Fabrikplaner waren viele Branchen vertreten. Was sie verbindet: Alle sind Teil der Wertschöpfungskette der hiesig verankerten Schloss- und Beschlagindustrie und Mitglied im Verein Schlüsselregion.