Nach einem Brand ist ein ehemaliges Firmenverwaltungsgebäude einsturzgefährdet. Die Mittelstraße ist deshalb in diesm Bereich gesperrt. Foto: Mathias Kehren
Nach einem Brand ist ein ehemaliges Firmenverwaltungsgebäude einsturzgefährdet. Die Mittelstraße ist deshalb in diesem Bereich gesperrt. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Mittelstraße zwischen der Sternberg- und Nordstraße ist weiterhin für den Durchgangsverkehr gesperrt. Hier ist der Dachstuhl eines ehemaligen Unternehmensverwaltungsgebäudes einsturzgefährdet. Die Abbrucharbeiten haben sich verzögert.

In Folge des Brandes eines ehemaligen Unternehmensverwaltungsgebäudes an der Mittelstraße in Velbert-Mitte und der dadurch resultierenden Einsturzgefahr des Dachstuhls wurde die Mittelstraße wegen Abbrucharbeiten am Dachstuhl zwischen Sternberg- und Nordstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Zudem wurden die Parkplätze im Bereich vor und gegenüber dem Gebäude gesperrt. Da die Abbrucharbeiten noch nicht begonnen werden konnten, bleibt die Straße weiter für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Die Stadt Velbert bittet die Anwohnenden und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit der Sperrung verbundenen Einschränkungen.