Grafik: MLPD

Velbert. Die MLPD Velbert hat die Unterschriftensammlung für ihren Direktkandidaten im Wahlkreis 104 Mettmann II erfolgreich abgeschlossen. Damit kann der Metallarbeiter Horst Dotten als Direktkandidat aufgestellt werden. Das teilt die Partei mit.


Trotz Druck durch die kurze Zeit bis zu den Neuwahlen des Bundestages hat die Ortsgruppe Velbert mit vielen Helfern in nur acht Wochen die erforderlichen Unterstützungsunterschriften gesammelt.

Horst Dotten: „Das haben wir erstmal gefeiert. Ich bedanke mich bei allen Genossinnen und Genossen, sowie den vielen Helfern. Ohne dieses gemeinsame Engagement wäre das nicht möglich gewesen. Damit steht eine wirkliche Alternative zur Wahl. Wir führen jetzt einen engagierten Wahlkampf unter dem Motto „Make SOCIALISM great again“ – gegen die Rechtsentwicklung der bürgerlichen Parteien, Sozialabbau, Faschismus und Rassismus – für Arbeiterinteressen und internationale Solidarität.“

Die MLPD informiert auf ihrer Homepage: „Die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD) ist die radikal linke und revolutionäre Alternative zu allen anderen politischen Kräften in der deutschen Parteienlandschaft. Sie tritt für den echten Sozialismus ein. In Groß- und Riesenbetrieben zählen ihre Mitglieder zum klassenkämpferischen Kern der Belegschaften.“