Das Motorrad wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Foto: Polizei
Das Motorrad wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Foto: Polizei

Am Sonntagmittag, 13. Juni,  ist ein 61-jähriger Motorradfahrer auf der Straße Hefel mit einem ihm entgegen kommenden Fußgänger zusammengestoßen. Der Motorradfahrer stürzte in eine Böschung und wurde schwer verletzt. Auch der Fußgänger wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das berichtet die Polizei.

Gegen 12 Uhr am Sonntagmittag befuhr laut Polizei ein 61-jähriger Bochumer mit seiner Honda CBF die Straße Hefel kommend in Fahrtrichtung Rodbergerstraße. In einer Rechtskurve stieß er mit einem ihm auf der Fahrbahn entgegen kommenden Fußgänger zusammen. Durch den Zusammenstoß verlor der 61-Jährige die Kontrolle über seine Honda, stieß gegen eine Leitplanke und stürzte schwer verletzt in eine Böschung.

Ein Zeuge wurde auf das Unfallgeschehen aufmerksam, als er den zu diesem Zeitpunkt augenscheinlich verwirrten 59-jährigen Mülheimer am Fahrbahnrand sitzend antraf. Der Zeuge informierte die Rettung und kümmerte sich um die Unfallbeteiligten.

Der Motorradfahrer wurde durch den Sturz so schwer verletzt, dass er in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Der 59-jährige Fußgänger wurde nach einer ambulanten Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Velberter Polizei, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.