Die ersten Kartrennen der Saison starten am Stadion Velbert. Foto: Dennis Schaus, MSC Neviges-Tönisheide

Velbert. Am Mittwoch, 1. Mai, startet der MSC in die Motorsportsaison 2024. Rückblick auf die ersten Rennen der Saison mit MSC-Beteiligung auf dem Nürburgring.

Am 1. Mai können Interessierte beim MSC Motorsportlive erleben. Zwischen 9 und 17 Uhr findet der Jugend-Kartslalom auf dem Gelände des Stadions Velbert (IMS-Arena) statt. Hier gehen ca. 80 Starter auf Benzin- sowie den neuen E-Karts an den Start.

Im Rahmen des 24-Stunden-Nürburgring Qualifiers starteten am Wochenende gleich drei Sparten des MSCs in die neue Motorsportsaison. Im Infield der Nürburgring-Grand-Prix-Strecke gingen fast 250 Kinder und Jugendliche im Jugend-Kartslalom an den Start. Der MSC Neviges-Tönisheide war ebenfalls mit 16 Fahrern vertreten und konnte die ersten Pokale im Verbrenner sowie in der neuen Elektro-Kart-Meisterschaft einsammeln.

Klassensieg beim Automobil-Slalom

Parallel zu der Jugend startete Vincent vom Hau auf einem Hyundai i20 N beim DMSB Automobil-Slalom und konnte hier an beiden Tagen den Klassensieg für sich entscheiden.

Auf der Nürburgring-Nordschleife ging Tim Müller vom Team Speedbeasts für den MSC in der RCN an den Start. Ein technischer Defekt verhinderte jedoch einen Platz auf dem Podium. Bis kurz vor Schluss lag Tim souverän auf Platz 2 in seiner Klasse.