Viele Pokale gab es für den Rennfahrernachwuchs des MSC Neviges-Tönisheide. Foto: privat
Viele Pokale gab es für den Rennfahrernachwuchs des MSC Neviges-Tönisheide. Foto: privat

Velbert. Der Motorsportclub Neviges-Tönisheide hat seine besten Rennfahrer geehrt. Fast drei Dutzend Pokale wurden überreicht, anschließend wurde der Vorstand neu gewählt.

Der Motorsportclub Neviges-Tönisheide hat seine besten Fahrer der letzten Sasison geehrt. Insgesamt 33 Pokale waren in den verschiedenen Sparten zu vergeben. Das Gros der Auszeichnungen ging an die jungen Vereinsmitglieder im Bereich Jugendkartslalom. Sicher ein Beweis dafür, dass der MSC Neviges seit Jahren erfolgreiche Nachwuchsarbeit betreibt.

Dorthin wanderte auch der Clubpokal. Der 10-jährige Noah Schuster erhielt ihn als erfolgreichster Rennfahrer des Vereins.

Auch in den Bereichen Autoslalom, ADAC Slalom Youngster, Rundstrecke, Berg und dem virtuellen Motorsport, dem sogenannten Simracing, wurden Pokale überreicht.

Bürgermeister Dirk Lurafka übergab als Vertreter der Stadt Velbert zudem einen Spendenscheck, um den Verein zu unterstützen. Auch Hans Werner Mundt vom Stadtsportbund stellte vor Ort eine Spende in Aussicht.

MSC-Vorstand

Nach den Ehrungen wurde bei der anschließenden Jahreshauptversammlung unter anderem der Vorstand gewählt. Bestätigt wurde Thorben Daum als zweiter Vorsitzende des Vereins. Erste Vorsitzende bleibt Janine Heße. Die Wahl für dieses Amt steht erst wieder nächstes Jahr an.

Quasi eine Personalrochade wurde auf der Position des Jugendleiters durchgeführt. Der bisherige 2. Jugendleiter,  Vincent vom Hau, ist nun Jugendleiter des Vereins. Der bisherige Jugendleiter, Dennis Schaus, rückt dafür an Position zwei. Er kann nun kürzer treten, wie es sein Wunsch war. Auf der Position des Kassenwarts wurde Siegfried Dziggel bestätigt