Hagen-Goar Bornmann gestaltet den Gottesdienst musikalisch mit. Foto: Veranstalter
Hagen-Goar Bornmann gestaltet den Gottesdienst musikalisch mit. Foto: Veranstalter

Velbert. Am Karfreitag, 7. April, findet in der Christuskirche um 11 Uhr ein Musikgottesdienst statt. Die musikalische Gestaltung liegt bei Hagen-Goar Bornmann (Gesang und Blockflöte) und Kantor Frank Schreiber (Cembalo und Orgel).

Zu hören sind Werke von Bach (Arien aus der Matthäuspassion und der Johannespassion), Couperin, Telemann und anderen. Die Predigt hält Pfarrer Dr. Görge Hasselhoff, der seit diesem Monat in der Gemeinde tätig ist und in diesem Gottesdienst auch begrüßt wird.

Hagen-Goar Bornmann studierte zunächst Blockflöte, hierauf folgte die Ausbildung im Operngesang, welche er zur Zeit weiterhin an der Folkwang Universität der Künste vertieft. In dieser Zeit gewann er Wettbewerbe wie den Velberter Förderpreis, den Folkwang-Preis sowie den Köhler-Osbahr-Preis.

Sein Fokus liegt neben Musiktheater und konzertpädagogischen Formaten auf Oratorium und Kunstlied. Sowohl im Ensemble als auch solistisch verfolgt er eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland und trat in Formaten wie z.B. den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik und bei der Accademia del Ricercare Italien auf.

Derzeit ist Hagen-Goar Bornmann am Schauspielhaus Bochum zu erleben. Seine nächsten Projekte finden an der Deutschen Oper am Rhein, sowie am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen statt.