Musikschulleiter Frank Eerenstein und CHorleiter Manfred Hagling mit der jüngst erstellten Kooperationsvereinbarung. Foto: privat
Musikschulleiter Frank Eerenstein und CHorleiter Manfred Hagling mit der jüngst erstellten Kooperationsvereinbarung. Foto: privat

Velbert. Die Musik- und Kunstschule der Stadt Velbert und der Rhythmus-Chor Velbert-Neviges e.V., die schon seit geraumer Zeit eine gute Kooperation pflegen, haben jetzt diese Verbindung in eine vertragliche Form gebracht.


Mit dem Kooperationsvertrag gehen die beiden Vertragspartner einen starken Schulterschluss ein. Die beiden kulturtragenden musikalischen Einrichtungen werden eine effektive Zusammenarbeit pflegen. „Kinder und Jugendliche, die frühzeitig das Erlebnis „Musik“ kennenlernen, werden später am kulturellen Leben der Gesellschaft teilnehmen“, ist sich Manfred Hagling, der musikalische Leiter des Rhythmus-Chors Velbert-Neviges, sicher. Er und der Schulleiter der Musik- und Kunstschule, Frank Eerenstein, sind davon überzeugt, dass die Kooperation allen Beteiligten gut tut.