Velbert. Ab dem 1. Januar 2020 werden die Eintrittspreise der Velberter Bäder um zehn Prozent über alle Preisgruppen hinweg erhöht. Dies gilt für die Bäder Parkbad, Nizzabad und Panoramabad. Das teilen die Stadtwerke mit.
„Drei Jahre sind die Preise unverändert geblieben. Um jedoch die bisherige Qualität und Angebotsvielfalt der Velberter Bäder auch im kommenden Jahr aufrecht erhalten zu können, müssen die Stadtwerke Velbert ihre Preise über alle Preisgruppen um zehn Prozent anheben“, so die Stadtwerke.
Grund dafür sind laut den Stadtwerken insbesondere die Aufwendungen für die Erhaltung der Bausubstanz, für Energie und für das Personal. Von der Preisanpassung unberücksichtigt bleiben Kinder unter sieben Jahren: Für sie gilt weiterhin der kostenfreie Eintritt. Auch das Angebot der unbegrenzten Badezeit bleibt für die Badegäste in der jetzigen Form bestehen.
Zudem bestätigen die Stadtwerke Velbert, dass alle bisher gekauften Eintritts-und Kurskarten weiterhin Gültigkeit besitzen – ein Umtausch ist daher nicht notwendig. „Es ist etwas Besonderes, dass wir bei unserer Stadtgröße drei Schwimmbäder haben. Eines für jedes Stadtgebiet. Uns ist es sehr wichtig, dieses Freizeitangebot als einen unserer Beiträge für eine hohe Lebens- und Wohnqualität unserer Stadtzu erhalten“, betont Norbert Noll, Abteilungsleiter der Bäderder Stadtwerke Velbert.
Ab Januar gelten laut Stadtwerke folgende Eintrittspreise für Erwachsene: Tageskarte 4,40 Euro, 10er Abo 36,30 Euro, Spar-Abo 127,60 Euro, Freibad-Saisonkarte im Panoramabad 132,00 Euro, Triathlon Panoramabad 121,00 Euro
Jugendliche/ermäßigt: Tageskarte 2,20 Euro, 10er Abo 18,20 Euro, Spar-Abo gültig 63,80 Euro, Freibad -Saisonkarte Panoramabad 66,00 Euro, Triathlon Panoramabad 60,50 Euro, Ferienkarte „Sommer“ 27,50 Euro