Von links oben: Cem Bekdamar, Ezgi Kilic, Ulas Can Kara, Dilara Kolcak, Özgür Karakas, Merve Arac, Murat Karaagac, Cem Atasoy, Ibrahim Erdem. Foto: Alevi Bektasi Kulturzentrum e.V.

Velbert. Am 17.01.2021 wurde auf digitaler Plattform der neue Jugendvorstand der alevitischen Gemeinde gewählt.

Als neue Vorsitzende wurden Dilara Kolcak und Özgür Karakas gewählt. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist Ibrahim Erdem zuständig. Social Media liegt in den Händen von Ulas Can Kara und Cem Bekdamar. Die Finanzen werden von Ezgi Kilic und Merve Arac im Fokus gehalten. Cem Atasoy fungiert als Beisitzer.

Damit verfügt die alevitische Gemeinde wieder über einen handlungsfähigen Jugendvorstand, der ihre Interessen im eigenen Verein, aber auch auf regionaler Ebene vertritt.

Im Januar 2021 wird sich der neue Vorstand voller Engagement auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2021 vorbereiten. Hierzu wird ein Jahresplan erstellt. Dieses Jahr gilt es, mehr junge Menschen als je zuvor zu erreichen und eine starke Stimme der alevitischen Jugend zu sein!

Durch vielseitiges Engagement und qualitative ehrenamtliche Arbeit wird der neue Jugendvorstand seine Ziele umsetzen.