Hörakustiker-Meister Michael Männing (r.) und Auszubildender Mark Gundlack vor dem neuen Ladenlokal in der Nevigeser Fußgängerzone. Foto: Mathias Kehren
Hörakustiker-Meister Michael Männing (r.) und Auszubildender Mark Gundlack vor dem neuen Ladenlokal in der Nevigeser Fußgängerzone. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Hörakustik Männing hat in Velbert-Neviges neu eröffnet. Mit dem Slogan „Neviges hört besser“ präsentiert sich das 48 Jahre alte Familienunternehmen mit fünf Standorten in der Region seinen Kundinnen und Kunden an der Elberfelder Str. 26, in Sichtweite zum Mariendom.

„Als Jugendlicher bin ich oft in und um Neviges mit dem Mountainbike unterwegs gewesen. Umso mehr freut es mein Team und mich, dass wir das fünfte Männing Hörakustik – Fachgeschäft hier eröffnet haben“, schwärmt Inhaber Michael Männing.

Helle, freundlich und modern gestaltete Räume sind an der neuen Adresse enstanden. Ein „abgestimmtes Farbkonzept“ soll zudem dazu beitragen, dass Stress und Hektik des Alltags schnell vergessen sind.

Diagnose- und Anpasstechnik sowie die Erfahrung des Hörakustiker sorgen im Zusammenspiel dafür, dass ein Hörgerät ideal auf das individuell Hörprofil abgestimmt ist.

„Wir setzen auf neueste Technik, wie beispielsweise einen 3D-Ohrscanner, und ein eigens entwickeltes Anpasskonzept für Hörgeräte. Beste Qualität, individuelle Beratung und genügend Zeit für die Wünsche unserer Kunden sind bei uns obligatorisch,“ so Hörakustik-Meister Michael Männing über die eigene Geschäftsphilosophie.

Das Unternehmen sei schon zum fünften Mal in Folge als „TOP100 Akustiker“ ausgezeichnet worden und baue auf eine Partnerschaft mit dem Hörzentrum des Uniklinikums Düsseldorf, so Männing weiter.

Geboten werden modernste Hörgeräte, Gehörschutz, Tinnitus Systeme sowie die Nachsorge von Patienten mit Cochlea-Implantaten. Hörakustik Männing hat weitere Geschäfte  in Düsseldorf, Leichlingen, Wülfrath und Wuppertal.

Das Geschäft in Neviges ist montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und  – außer mittwochs und freitags – von 14 bis 18 Uhr geöffnet.