Interessierte sind eingeladen, ihre Treffsicherheit mit dem Luftgewehr unter Beweis zu stellen. Foto: Pixabay
Interessierte sind eingeladen, ihre Treffsicherheit mit dem Luftgewehr unter Beweis zu stellen. Foto: Pixabay

Velbert. Die Tönisheider Schützen eröffnen ihr Jubiläumsjahr mit einem großen Ostereierschießen am Sonntag, 2. April. Die Veranstaltung ist offen für jeden, der sich für den Schießsport interessiert. Gleiches gilt für das „Jedermann-Schießen“ vom 11. April bis zum 17. Mai nach Terminabsprache.

„Kleine Schweiz 1923 e.V. Tönisheide“ – so lautet der komplette Vereinsname. Und daraus lässt sich einfach schließen, dass der Schützenverein dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert. Auftakt in diesem besonderen Jahr ist das Ostereierschießen, an dem jeder willkommen ist und seine Treffsicherheit beweisen kann.

Die „Schweizer Buben und Mädels“, wie sich die Tönisheider Schützen selbst gerne nennen, laden ein am Sonntag, 2. April, ab 11 Uhr auf ihre Schießsportanlage an der Nevigeser Str. 225. Dort wird dann mit dem Luftgewehr auf bunte Papptafeln geschossen. Jedes korrekt getroffene Ziel, ergibt ein buntes Osterei als Gewinn.

Die Ostereier-Ausgabe erfolgt dann am Donnerstag, 6. April, ab 18 Uhr auf dem Schießstand. „Die Veranstaltung ist für Jedermann offen, erfahrenen Schützen geben gerne Hilfestellung“, lädt Schütze Herbert Leonhardt zur Teilnahme ein.

Eine weitere Disziplin, die gerade für Nichtmitglieder offen ist, ist das „Jedermann-Schießen“: Vom 11. April bis 17. Mai können Interessierte nach Terminvereinbarung mitmachen. Infos und Termine gibt es bei Herbert Leonhardt, E-Mail: [email protected] oder Telefon 02051/3099880. „Wer Interesse hat sollte sich frühzeitig anmelden“, rät Leonhardt,“viele Termin sind schon belegt.“