Plakat: Veranstalter

Velbert. Der Veranstalter Gerhard Leiendecker verabschiedet sich mit einer besonderen Eventreihe von seinem Publikum. Zum Auftakt der insgesamt fünf geplanten Abende lädt er am Samstag, 13. September, in die Gaststätte Veith, Langenberger Str. 1, ein. Die Gäste erwartet ein Abend voller Musik, Pizza und Bingo – und das alles für einen guten Zweck.


Gerhard Leiendecker ist in Velbert wahrlich kein Unbekannter. Als Veranstalter hat er sich einen Namen durch die Organisation großer Events wie “Singende Klingende Schloßstadt” im Herminghauspark gemacht. Das Großevent ist zwar schon einige Jahrzehnte her, die Veranstaltung zog aber damals Tausende Besucher an und generierte erhebliche Spenden für wohltätige Zwecke wie den Weißen Ring und die Aktion Sorgenkind.

Leiendecker ist auch der Erfinder des “Fan Light”, einer Taschenlampe mit einer speziellen Kappe, die als Alternative zu Wunderkerzen bei Konzerten eingesetzt wurde. Diese Lichter wurden mit den Fotos ehemals bekannter Künstler wie Roland Kaiser und Wolfgang Petry bedruckt und bei Live-Auftritten geschwenkt. Seine Erfindung “Fan Light in Gold” verlieh er an insgesamt 95 Künstler, darunter Andrea Berg, Drafi Deutscher, die Jacob Sisters und  Jürgen Drews. Auch im Karneval ging Leiendecker aufs Ganze: Als Prinzenpaar der Stadt Velbert war er mit seiner Tochter, der Sängerin Wanda Kay, bekannt.

Jetzt ist Leiendecker 81 Jahre halt und möchte sich mit einem besonderen Event als Veranstalter verabschieden.

Jetzt, im Alter von 81 Jahren, möchte sich Leiendecker mit einer besonderen Eventreihe bei den Velberter Gaststätten und Restaurants bedanken. Als Dank für die kostenlose Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten hat er eine Veranstaltung mit Live-Musik, Bingo und Pizza organisiert. Die erste von insgesamt fünf geplanten Partys findet am Samstag, den 13. September, ab 19 Uhr in der Gaststätte Veith statt.

Die Gäste können so viel Pizza essen, wie sie möchten, und anschließend an einem Bingo-Spiel im Stil der beliebten englischen Varianten teilnehmen. Leiendecker verspricht eine “super Party” und wünscht sich ein volles Haus. Der Eintritt von 13 Euro gilt dabei als Spende, die den Abend finanziert. Der Erlös ist für die Hilfsorganisation “Ein Herz für Kinder” bestimmt.