Foto (bearbeitet): Berliner Kriminaltheater

Velbert. Am Samstag, 22. April, 19 Uhr bringt das Berliner Kriminaltheater den Psychothriller „Passagier 23“ nach dem Bestseller von Sebastian Fitzek auf die Bühne im Historischen Bürgerhaus Langenberg. Für die Vorstellung sind noch Karten verfügbar. Darauf weisen die „Velberter Kulturloewen“ hin.

„23 sind es jedes Jahr weltweit, die während einer Reise mit einem Kreuzfahrtschiff verschwinden. 23, bei denen man nie erfährt, was passiert ist. Noch nie ist jemand zurückgekommen. Bis jetzt, bis auf Anouk, einem Mädchen, das vor einem halben Jahr mit seiner Mutter verschwand. Anouk, die wieder auftaucht. In ihrem Arm hält sie einen Teddybär.

Vor fünf Jahren ist sein Sohn mit seiner Frau auf eben diesem Kreuzfahrtschiff verschwunden, niemand hat etwas gesehen, die Polizei ging von Selbstmord aus. Doch nun soll es Hinweise darauf geben, was seiner Familie zugestoßen ist. Kein Zweifel, es ist der Teddy seines Sohnes“, so beschreibt das Berliner Kriminaltheater das Stück. Die Thrillervorlage wurde für die Bühne bearbeitet von Christian Scholze.

Im Anschluss an die Vorstellung findet ein Nachgespräch mit den Schauspielern im Foyer des Bürgerhauses statt. Tickets für die Aufführung gibt es unter www.kulturloewen.de.

Sebastian Fitzek ist einer der bekanntesten deutschen Schriftsteller. Seine Werke sind bislang in 20 Sprachen übersetzt. Als einer von wenigen deutschen Thrillerautoren wird er auch in England und den USA verlegt. Seine Gesamtauflage liegt bei ungefähr fünf Millionen verkauften Büchern.

Weitere Vorverkaufsstellen:

  • Tourist-Info im Deutschen Schloss- und Beschlägemuseum, Oststr. 12, 42551 Velbert, Tel.: 02051/6055-0
  • Buchhandlung Kape, Hauptstr. 58, 42555 Velbert-Langenberg, Tel.: 02052/3761
  • Weinhandel Stellwag, Elberfelder Str. 65, 42553 Velbert, Tel.: 02053/883 22 73