BMW-Autohaus bei Nachtbeleuchtung.
Procar übernimmt die Standorte in Düsseldorf, Hilden, Mettmann und Dormagen. Foto: Procar Automobile Gruppe

Velbert. Die Procar Automobile Gruppe freut sich, die Übernahme der vier Hans Brandenburg Standorte in Düsseldorf, Hilden, Mettmann und Dormagen bekannt zu geben. Mit der Einigung setzen zwei große Partner wichtige Weichen für die zukünftige Ausrichtung.


Die Procar Automobile Gruppe wurde 1989 gegründet und hat sich in den letzten 35 Jahren zu einer der größten BMW Handelsgruppen Deutschlands entwickelt. Durch die Integration der vier Hans Brandenburg Standorte erweitert Procar sein Marktgebiet auf insgesamt 25 Standorte in ganz Nordrhein-Westfalen. Zudem wächst das Markenportfolio um die Marke Kia, mit welcher sich die Gruppe im Bereich der Elektromobilität breiter und zukunftsorientiert aufstellt. Die Procar Automobile Gruppe setzt mit der Übernahme auf Expansion und stärkt ihre Marktposition im bevölkerungsreichsten Bundesland.

„Durch die Übernahme und Erweiterung des Markenportfolios erschließt sich die Procar Automobile Gruppe neue Zielgruppen, erweitert ihr Marktgebiet und zeigt ihren Führungsanspruch unter den Mobilitätsanbietern. Gemeinsam mit unseren über 1.440 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 1 Milliarde Euro positionieren wir uns in den oberen Rängen der führenden Automobilhandelsgruppen. Ich versichere Ihnen, Procar stand und steht auch Zukunft für ‚Freude erleben‘!“, so Jörg Felske, Geschäftsführer Procar Automobile.

Im Jahr 2023 lieferte die Procar über 18.500 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge aus und verzeichnete über 200.000 Servicedurchgänge. Ab sofort profitieren auch die neuen Standorte in Düsseldorf, Hilden, Mettmann und Dormagen von dem vollen Zugriff auf den Bestand von über 2.800 sofort verfügbaren Neu- und Gebrauchtfahrzeugen und eine gruppenweite zentrale Teile-Logistik.

Mit der Erweiterung der Standorte wächst auch die Belegschaft, auf über 1.440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Procar, bereits ausgezeichnet von der Automobilwoche, investiert seit vielen Jahren in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeitenden. „Unser großer Respekt und Dank gilt dem Team des Autohauses Hans Brandenburg für die Bearbeitung des Marktes und die Gewinnung und Bindung vieler Kunden. Wir werden unser Bestes geben, Sie auch zukünftig bei Procar Automobile erstklassig zu betreuen. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!“, äußert sich Jörg Felske, Geschäftsführer Procar Automobile, wertschätzend.

Die Procar Automobile Gruppe heißt die 240 neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen.