Hoch in den Baumwipfeln des Hordtbergs ist der Waldkletterparkour wieder geöffnet. Foto: Mathias Kehren
Hoch in den Baumwipfeln des Hordtbergs ist der Waldkletterparcours wieder geöffnet. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Am Samstag, 19. März, startet die 14. Saison für den Waldkletterpark auf dem Hordtberg in Velbert-Langenberg.

Der Waldkletterpark ist freitags bis sonntags und an Feiertagen ab 10 Uhr geöffnet. In den Schulferien täglich außer montags. Wer klettern will, sollte vorher ein Ticket buchen: www.wald-abenteuer.de/jetzt-buchen. Infos auch unter www.wald-abenteuer.de oder 0221/ 98 25 6000. Für dieses Jahr gibt es noch Saisonkarten, die in Langenberg und zwei weiteren Waldkletterparks gültig sind.

Pünktlich zu Saisonbeginn wurde auch der Minigolfplatz fertig saniert und mit neuen Elementen ausgestattet.

„Am Samstag, 6. August, findet endlich unsere erste Wald-Sause statt“, berichtet das Team vom Waldkletterpark. „Wir planen Mitmach-Aktionen auf der Senderwiese und ein ganztägiges Bühnenprogramm“, so die Kletterer weiter. Es soll Live-Musik geben für die kleineren Gäste mittags und abends für die Großen.

An der Veranstaltungsreihe „Kulturinarisch“ will man sich auch beteiligen. Ein Termin dafür steht noch nicht, das Programm aber schon – in groben Zügen: Geplant ist ein Frühschoppen im Biergarten, begleitet von Livemusik.