Parken an der Stadt-Galerie hat sich für Barzahler deutlich verteuert. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Senioren Union hat sich mit dem Preisspektrum und den Bezahlmöglichkeiten am Parkhaus Oststraße (Stadt-Galerie Velbert) beschäftigt. Der Tipp der Senioren lautet: mit EC- oder Kreditkarte bezahlen, ab Mai soll es auch mit Karten von „Visa“ gehen. 


Anfang letzten Monats sind im Parkhaus Oststraße (Stadt-Galerie) neue, höhere Gebühren eingeführt worden. Betroffen sind aber ausschließlich Barzahler. Wir berichteten hier: Parken an der Velberter Stadt-Galerie: Teurer und komplizierter

Nun hat sich die Senioren Union Velbert an unsere Redaktion gewandt, um unseren Leserkreis zu informieren: „Am Automaten können wir derzeit mit Karten von Mastercard, Maestro und VISA bezahlen. Allerdings gibt es eine große Einschränkung: Die VISA-Karten werden momentan nicht akzeptiert. Das ist besonders ärgerlich, wenn man nach einem Theaterbesuch oder einem langen Tag im Parkhaus steht und keine passende Karte zur Hand hat. In solchen Fällen bleibt nur die Barzahlung, die durch die Gebührenerhöhung noch teurer wird“, schreibt die Senioren-Union.

Die Senioren-Union hat sich mit dem Betreiber des Parkhauses in Verbindung gesetzt. Von dort sei zugesichert worden, „dass ab Mai 2025 wieder alle gängigen Kredit- und Debitkarten, inklusive VISA, akzeptiert werden.“ Das werde den Parkkomfort deutlich verbessern, ist sich die SU sicher.

„Wir hoffen, dass diese Änderungen bald umgesetzt werden. Es ist schön zu wissen, dass unsere Anliegen gehört werden und sich die Situation für uns Senioren verbessern wird“, erklärt Brigitte Schmidt von der SU.