(V.l.n.r) Ramon, Willi Knust (Geschäftsführer des SKFM Velbert/Heiligenhaus), Peter Jage und Frank Luley (Gemeinschaftsstiftung der Sparkasse HRV), Luan, Sabrina Zech (Mitarbeiterin des Kinder- und Jugendzentrums) und Fynn. Foto: Laura Dlugosch

Velbert. Das SKFM Kinder- und Jugendzentrum erhält durch eine Spende der Gemeinschaftsstiftung der Sparkasse HRV einen neuen Billardtisch.

Das Motto der Gemeinschaftsstiftung der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert ist „Gemeinsam Gutes tun“ – mit der Spende von 6.000 Euro wurde den Kindern und Jugendlichen des Offenen Bürgerhaus BiLo jetzt eine große Freude getan: das Geld fließt in einen neuen Billardtisch samt Zubehör.

Das Billardspiel gehört im SKFM Kinder- und Jugendzentrum zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. „Der Billardtisch ist der Treffpunkt Nr. 1 für die älteren Kinder und Jugendlichen“, so Sabrina Zech, Mitarbeiterin des Kinder- und Jugendzentrums. Doch auch die Kleinsten üben schon fleißig.

Der alte Tisch war bereits 13 Jahre alt und nach der intensiven Nutzung nicht mehr zu reparieren. Umso mehr freuen sich nun alle sehr über den neuen Billardtisch, der nach der Übergabe des Schecks von Ramon, Luan und Fynn, die das BiLo regelmäßig besuchen, und Peter Jage und Frank Luley von der Gemeinschaftsstiftung der Sparkasse HRV bei einem kleinen Spiel eingeweiht wurde.