Wegen Bauarabeiten im Stadtgebiet werden Straßen zeitweise gesperrt. Foto: Mathias Kehren
Wegen Bauarabeiten im Stadtgebiet werden Straßen zeitweise gesperrt. Foto: Mathias Kehren

Velbert. An den Straßen Am Kattensiepen, Am Nordpark, Am Höfgessiepen und Am Steinmetz wird gearbeitet. Bis voraussichtlich Ende nächsten Jahres werden hier Versorgungsleitungen neu gelegt. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Die Technische Betriebe (TBV) und die Stadtwerke beginnen am Montag, 7. März, mit der Sanierung der im Stadtbezirk Velbert-Mitte gelegenen Straßen Am Kattensiepen, Am Nordpark und den Einmündungsbereichen Am Höfgessiepen sowie Am Steinmetz.

Im Zuge der Maßnahme werden der Kanal und die Versorgungsleitungen neu verlegt und die Straße erneuert. Die Kosten dafür sind laut städtischer Verwaltung nach dem Kommunalabgabengesetz (KAG) beitragspflichtig.

Die Straßenzüge werden innerhalb der verschiedenen Bauphasen für den Durchgangsverkehr gesperrt. Ersatzparkplätze und Umleitungen werden eingerichtet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende des vierten Quartals 2023.

Wie die Verkehrsgesellschaft der Stadt Velbert mitteilt, können die Straßen Am Höfgessiepen und Am Nordpark aufgrund der Bauarbeiten nicht mehr durch die Linie OV2 an den gleichnamigen Haltestellen bedient werden. Auf der Hefeler Straße wird daher vorrübergehend eine Endhaltestelle eingerichtet.