SSVg-Trainer Dimitrios Pappas stellte sich den Fragen der Fans. Foto: SSVg
SSVg-Trainer Dimitrios Pappas stellte sich den Fragen der Fans. Foto: SSVg

Velbert. Es läuft sportlich nicht gut für die SSVg Velbert in der Regionalliga West. Derzeit steht die Mannschaft auf dem letzten Platz. Der Verein hatte seine aktiven Fans nun zu einem Treffen eingeladen.


Rund 20 Mitglieder der aktiven SSVg-Fanszene, von den beiden Fanclubs „Blaue Löwen“ und „Stammtisch 2020“, nahmen an dem Treffen im „Löwen Treff“ der IMS Arena teil, berichtet die SSVg. Das Trainerteam um Chefcoach Dimitrios Pappas, Spieler, und Hauptgeschäftsführer Lars Glindemann stellten sich in der knapp zweistündigen Veranstaltung den Fragen und Anregungen der Fans.

Die anwesenden Fans bekräftigten, dass man die Situation realistisch einschätzen könne und nach wie vor geschlossen hinter der Mannschaft stehe. Man sehe den Jungs an, dass sie Woche für Woche alles auf dem Platz lassen, und man keinem irgendeinen Vorwurf mache, nicht alles für den Verein zu geben.

Auch Regionalliga Kapitän Marcel Lenz, der der Veranstaltung ebenso wie Massimo Mondello und Markus Pazurek als Vertreter des Regionalliga Kaders beiwohnte, bekräftigte: „In der Kabine ist ganz sicher keiner, der den Kopf hängen lässt.“

Weitere Schritte wurden auch besprochen: Der Verein möchte auf das Angebot der Fans zurückkommen und sich zeitnah noch einmal zusammensetzen, um die Möglichkeiten zu besprechen, dass u.a. die Vereinsgaststätte „wohnlicher“ umgestaltet wird.

Darüber hinaus kündigte Detlev Czoske bereits an, dass man das Format dieser Fantreffen weiter fortführen und nun in einer gewissen Regelmäßigkeit solche Veranstaltungen abhalten wird, um gemeinsam den Verein und das Stadionerlebnis voran zu bringen.